Amazon.de Widgets

Das Samsung Galaxy SIII – tolle Geschenkidee für Multimedia-Fans und High-End-Anwender

Das Samsung Galaxy SIII – tolle Geschenkidee für Multimedia-Fans und High-End-Anwender

Bei dem Samsung Galaxy SIII handelt es sich zweifelsohne um mehr als nur ein Smartphone. Neben den Unternehmensgiganten HTC und Apple konnte das Samsung Galaxy SIII in den letzten Monaten den Sieg als bestes Smartphone des Jahres abräumen. Das Over-The-Top Smartphone liegt zwar in einer erhöhten Preisklasse, ist aber in Anbetracht der multifunktionalen Möglichkeiten durchaus sein Geld wert. Nicht zuletzt handelt es sich hierbei um eines der beliebtesten und meistverkauften Geschenke überhaupt. Hier einige Erfahrungsberichte

Ansprechendes Geschenk für Stilbewusste

Abgerundete Kanten und Ecken sowie ein fließendes Design der Oberschale lassen das Smartphone elegant und geschmeidig wirken. Bei der Hülle des Samsung Galaxy SIII setzte der Hersteller auf Polycarbonat. Bekannt für sein Leichtgewicht und seine Strapazierfähigkeit, hält es nicht nur kleinen Erschütterungen stand, sondern bleibt auch frei von Kratzern und ähnlichen Gebrauchsspuren. Die Abmessungen des handlichen Alleskönners belaufen sich auf 136,6 * 70,6 * 8,6 Millimetern und dank eines Gewichts von lediglich 133 Gramm liegt es nicht nur praktisch und leicht in der Hand, sondern kann zudem auch einfach in jeder Hosentasche verstaut werden.

Sprachsteuerung und Social Tag optimieren den Alltag

Ähnlich zu dem iPhone verfügt auch das Samsung Galaxy SIII über eine Sprachsteuerung. Im Gegensatz zu dem Konkurrenten der Firma Apple verfügt das Samsung Smartphone jedoch über mehr Möglichkeiten und ist zudem noch genauer in den Ausführungen. Ob es um Snooze-Einstellung für den morgendlichen Wecker oder einfachen Ausführungen im Menü geht – das Samsung Galaxy SIII setzt Befehle und Eingaben gezielt und flüssig um. Dank umfangreicher Social-Tag-Funktionen können Freunde und Familie zukünftig noch leichter in Kontakt bleiben. Einfache Verlinkungen über Fotos oder auch Nachrichten vernetzen Kontakte und Social-Media-Plattformen miteinander.

Beste Features im handlichen Format

Im Vordergrund des Funktionsumfangs steht ohne Zweifel das 4,8 Zoll große kapazitive Super-AMOLED-HD-Display. Mit einer Auflösung von 1.280 * 720 Pixeln und einer Pixeldichte von 306 ppi zeigt es Bilder und Videos sogar in HD-Qualität an. Damit zukünftig alle Schnappschüsse festgehalten werden können, steht dem Nutzer eine 8,0-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Dank einem vierfachen optischen Zoom sowie einer Brennweite von 3,7 Millimetern kann die Smartphone-Kamera sogar mit herkömmlichen Digitalkameras Schritt halten. Darüber hinaus kann der interne Speicher mithilfe einer microSD- und microSDHC-Karte um optionale 16 oder auch 32 Gigabyte auf maximal 64 Gigabyte erweitert werden. Zusammenfassend handelt es sich bei dem Samsung Galaxy SIII um einen wahren Alleskönner im Bereich Multimedia. Das Smartphone punktet daher vor allem bei jungen Menschen, da es sich bei dem Samsung Galaxy SIII mittlerweile um ein stilprägendes Accessoire und Geschenk handelt.

ab 474€

Weitere Geschenkideen auf Amazon:



Ein Kommentar

  1. Stefan wrote:

    Na da bin ich dann mal auf Weihnachten gespannt, ob das Handy tatsächlich unter meinem Baum lanet und ich es mir selber nicht kaufen musste. Wäre sicherlich ein echtes Highlight. Für sich alleine ist dieses Smartphone einfach das Nonplus Ultra in meinen Augen. Und der preis ist absolut spitze. Lediglich beim Feature Siri hat Apple noch die Nase vorn in meinen Augen. Aber letztendlich auch nichts mehr als eine Spielerei!
    Samsung SIII für mich eine echte Kaufempfehlung!